Hypnose

Bei bestimmten Indikationen führe ich Hypnosen durch. Die Hypnose ist ein Verfahren, durch welches eine Tiefenentspannung erzeugt wird.
In tiefer Trance besteht die Möglichkeit, an alte, verdrängte Gefühle heranzukommen, um so Kräfte für die Genesung freizusetzen.

Das Ziel ist die therapeutische Ursachenanalyse und die Veränderung von Fehlfunktionen. Durch Suggestionen werden Vorstellungen beim Menschen erzeugt, die lebensbejahend sind.

So kann die ganzheitliche Heilung, auch im Rahmen der homöopathischen Behandlung, gut unterstützt werden.

Indikationen sind zum  Beispiel die Behandlung von Zwängen und Phobien. Der Mensch kann in der Hypnose in Situationen gehen und lernen, Handlungen auch außerhalb der Hypnose angstfrei auszuführen.

Dieses Verfahren eignet sich ebenfalls hervorragend zur Heilung von Nikotinsucht und Essstörungen. Oft reichen wenige Sitzungen aus. Um wirklich tiefe Muster aufzuknacken bin ich allerdings eine Verfechterin der längeren Therapien, in welche Hypnosen integriert werden können.

Die Hypnose kann also im Rahmen einer psychotherapeutischen Behandlung durchgeführt werden, sonst werden für eine Hypnosesitzung 80 Euro in Rechnung gestellt. Es besteht die Möglichkeit, die Sitzungen aufzunehmen und zu Hause selber durchzuführen.